Der Weihnachtsmann hat uns um Hilfe gebeten, wir sollten für ihn bis zum 23.12, 100 Ladungen voller Spielzeug an Versandhäuser ausliefern, als wir diesen Großauftrag per E-Mail erhielten, haben wir gleich unsere LKWs und Auflieger geschnappt und sind gemeinsam zu der ICL-Versandabteilung nach Duisburg geeilt, dort angekommen haben wir erstmal Onkel Flaschenbier aufgesucht, diesen haben wir auch nur kurze Zeit später sturzbetrunken im Büro vorgefunden, paar mal versucht über ihn ein paar Details zu den einzelnen Touren zu erfahren, dies war aber leider wegen seines hohen Alkoholgehaltes erfolglos. Kurzerhand haben wir unser Handy genommen und haben bei der ICL Hauptverwaltung in Husum angerufen. Dort hat Onkel Dosenbier das Telefon entgegengenommen und uns mehrere Details zu den einzelnen Touren nennen können, eine Tour musste direkt von unserer Versandabteilung nach Norwegen transportiert werden. Schnell das ganze Spielzeug eingeladen, und dann los Richtung Norwegen...
Nach mehreren Stunden Fahrt, haben wir in der Nähe von Rovaniemi (Finnland) eine kurze Pause auf einem abgelegenen Feldweg eingelegt.
Nach 15 Minuten erholsamen Ausruhen, haben wir uns dann den restlichen 500 KM der Tour gestellt, in Ivalo sind wir kurz der Feuerwehr begegnet, die gerade bei einem Verkehrsunfall anwesend war.
Nach weiteren 40 Minuten sind wir der Zielgeraden immer näher gekommen...
Am Ziel angekommen, haben wir den schönen Ausblick auf den dortigen See genossen und haben im Anschluss die Spielzeuge abgeliefert.
Das ist der ICL
Wir sind eine kleine und junge Spedition mit einen starken und erfahrenden Team
Unsere Fahrer sind mit max. 90km/h unterwegs, haben die möglichkeit an Events teilzunehmen, Punkte zu sammeln und diese gegen eine Prämie später zu tauschen.
This is the ICL
We are a small and young forwarding company with a strong and experienced team
Our drivers travel at a maximum of 90 km/h, have the opportunity to take part in events, collect points and later exchange them for a bonus.