Am 25.04.26 hieß es in ATS.....Holt die großen LKW´s raus und lasst uns Schwertransport fahren. Mit über 50 Tonnen ging es von Redding nach Santa Maria. Es war diesmal ein überschaubarer Konvoi der aber trotzdem viel Spaß mit sich brachte. Denn eins steht fest.....ATS hat seine eigenen Gesetze.....Das Flair durch Amerika zu fahren ist auf eine bestimmte Art und Weise besonders. Wir bedanken uns bei allen Fahrern der GermanLogisticsGroup, Partnerspeditionen und Gastfahrer die am Konvoi teilgenommen haben.

Wer ist die GermanLogisticsGroup?
Die GermanLogisticsGroup (GLG) ist eine im März 2025 gegründete VTC innerhalb von Euro Truck Simulator 2 & American Truck Simulator. Wir sind eine leidenschaftliche Community von Truckern aus ganz Deutschland, die nicht nur das virtuelle Fahren lieben, sondern auch den gemeinsamen Austausch. Bei uns stehen Spaß, Zusammenhalt und Teamgeist im Mittelpunkt.
Unser Team Geschäftsführung Leitet die Spedition und ist zentraler Ansprechpartner – intern wie extern.
Personalabteilung Betreut unsere Fahrer und unterstützt die Geschäftsführung organisatorisch.
Event-Team Plant und koordiniert Konvois, pflegt Kontakte zu anderen Speditionen und organisiert interne sowie externe Events.
Media-Team Hält unsere gemeinsamen Fahrten in Fotos und Videos fest – für starke Auftritte und bleibende Erinnerungen.
Fahrer Das Herz der GLG. Jeder Fahrer bekommt die Chance, sich zu beweisen und innerhalb der Spedition aufzusteigen.
Unser Ziel
Wir möchten mehr sein als nur eine Spedition. Die GLG steht für Motivation, Teamgeist und echtes Miteinander – auf und neben der Strecke.
Neue Fahrer sind jederzeit herzlich willkommen.
Denn wir sind nicht einfach nur eine VTC –
wir sind eine starke Gemeinschaft. ![]()